Einsätze
17.10.2021 37 / Strassenrettung, A4, Axenstrasse Gumpisch

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Altdorf zu einem Verkehrsunfall mit einem Personenwagen und einem Wohnmobil kurz vor dem Tunnel "Gumpisch" alarmiert.

Nach der Sicherung der Unfallstelle, unterstützte die Feuerwehr die verschiedenen Ambulanzteams.
Alle fünf Insassen der beiden beteiligen Fahrzeuge verletzten sich dabei, teilweise erheblich. Mit den aufgebotenen Ambulanzen und der Rega wurden die verletzten Personen zur Behandlung in umliegenden Spitäler überführt.

Im Einsatz standen die Rettungsdienste Schwyz, Nidwalden und Uri, die Rega, die Feuerwehr Altdorf, die Kantonspolizei Schwyz, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein Abschleppunternehmen, ein privates Strassenreinigungsunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.

Danke allen Partnern für die gute Zusammenarbeit.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Frontalkollision
Feuerwehrfahrzeuge