Einsätze
13.03.2023 16 / Brand gross, Reussacherstrasse

Am Montag, 13. März 2023, kurz vor 20.00 Uhr, ereignete sich in einer Wohn- und Geschäftsliegenschaft an der Reussacherstrasse in Altdorf ein Balkonbrand. Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest und ist Gegenstand von weiteren Abklärungen durch die Spezialisten der Kantonspolizei Uri.

Das schnelle Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort und das koordinierte Vorgehen, ermöglichten es der Feuerwehr und Polizei, das Gebäude umgehend zu evakuieren. Die Feuerwehr konnte das Feuer innert Kürze löschen. Die evakuierten Personen wurden von der Polizei betreut und durch den Rettungsdienst auf allfällige Rauchgasvergiftungen untersucht. Es wurde niemand verletzt. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Durch den Löscheinsatz kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen um den Bahnhof Altdorf und an der Reussacherstrasse.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Altdorf, die Chemiewehr Uri, ein Pikett des Lösch- und Rettungszuges der SBB, der Rettungsdienst des Kantonspitals Uri und die Kantonspolizei Uri.

Bild und Bericht, Kapo Uri


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Nachlöscharbeiten