Einsätze
20.02.2024 12 / Kommandogespräch, Unterstützung Partnerorganisation

Die Feuerwehr Altdorf unterstützte die Kantonspolizei Uri nach einem Verkehrsunfall auf einer Kreuzung.

Medienmitteilung Kantonspolizei Uri
Heute Dienstag, 20. Februar 2024, gegen 13.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Anhänger mit Urner Kontrollschildern auf der Reussstrasse in Fahrtrichtung Süd. Der 46-Jährige beabsichtigte von der Reussstrasse in die Seedorferstrasse einzubiegen. Dabei übersah er die von Süden herkommende PW-Lenkerin mit Urner Kontrollschildern. In der Folge kam es zu einer seitlich-/frontalen Kollision der beiden Fahrzeuge. Die 29-jährige Personenwagenlenkerin verletzte sich erheblich. Der Erstgenannte wurde dabei leicht verletzt. Beide Lenker wurden durch den Rettungsdienst Uri in das Kantonsspital Uri überführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 35'000 Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Abteilung Betrieb Kantonsstrassen, die Feuerwehr Altdorf, ein lokales Abschleppunternehmen sowie die Kantonspolizei Uri.


Bitte klicken Sie auf die Bilder um das Original zu sehen.
Unfallstelle